Goldmann SF 24298

MIDNIGHT TIDES. A TALE OF THE MALAZAN BOOK OF THE FALLEN
Steven Erikson
Das Spiel der Götter 8
Auf einem Kontinent weit entfernt vom Einflussbereich des malazanischen Imperiums liegt das Königreich Lether, eine vergessene Kolonie des lange vergangenen Ersten Imperiums. Doch in diesem Königreich herrscht kein Stillstand - ganz im Gegenteil: Das Königreich Lether breitet sich immer weiter aus und hat beinahe alle umliegenden Gebiete erobert, deren Bewohner getötet oder versklavt. Und nun, da ein lange prophezeites Ereignis naht, in dessen Verlauf das alte Imperium wiedergeboren und eine neue Epoche anbrechen wird, richten die Letherii ihre Blicke gen Norden, wo die einzigen Nachbarn leben, die sie noch nicht unterworfen haben: die Tiste Edur. Doch diese Stämme der Kinder von Vater Schatten sind inzwischen unter der Herrschaft eines neuen Königs vereint und längst nicht mehr so schwach wie einst - vor allem, da der König offensichtlich auf die Macht eines geheimnisvollen Verbündeten zurückgreifen kann. Der Konflikt scheint unausweichlich, doch weder die Letherii noch die Tiste Edur ahnen, dass nicht sie es sind, die den Gang der Ereignisse bestimmen, sondern dass hier weit größere Mächte am Werk sind - Mächte, die ihre Wurzeln in sehr weit entfernter Vergangenheit haben ...